Rattlesnakes Hart – EV Zeltweg Murtal Lions 2:13
( 0:3 | 1:8 | 1:2 )

Tore: P. Atzl, F. Weihs | A. Forcher (3), R. Koller (3), D. Forcher (2), D. Panzer, F. Dinhopel, B. Liebscher, P. Herzl, M. Quinz
Eishalle Hart bei Graz | 33 Zuseher

Die Murtal Lions überrollten die Snakes in deren Schlangengrube…

So sieht eine Reaktion auf ein verlorenes Derby aus!

In der Vorwoche noch scharf in der Kritik, verschuldete man doch gegen die KSV einen veritablen Bauchfleck, nahmen sich die Lions beim Schopf und zogen selbigen aber ganz rasch wieder aus dem Sumpf…

Mit 13:2 überrollte Zeltweg die Rattlesnakes in deren Home-Base in Hart und holten sich damit die Tabellenführung vom spielfreien ATSE Graz zurück.
Die Botschaften unter der Woche scheinen dort angekommen zu sein, wo sie hingehören, nämlich in das Herz und Hirn der Löwen, die nach anfänglicher Zurückhaltung selbige aufgaben und sich in einen wahren Spielrausch schossen…

Minute neun war angebrochen, als Daniel Forcher das erste Mal die Ärmel in der Höhe hatte, konzentriert und effektiv wurden die Snakes mit Angriffen eingedeckt. Die abwesenden Andreas Brenkusch und Mario Sulzer wurden von Nico Herzl und Stefan Hössl ersetzt, wie Coach Gili Kühn in Hart wieder auf vier volle Sturm-Linien setzte! Andreas Forcher und Bernd Liebscher legten noch im ersten Abschnitt nach und die Messe war eigentlich zu diesem Zeitpunkt schon gelesen.

Was in Abschnitt zwei folgte, wird den Snakes wohl lange in Erinnerung bleiben – mit 1:8, jeder zweite Schuss der Löwen fand sein Ziel, gingen die Gastgeber hier völlig unter. Patrick Herzl und Daniel Panzer trugen sich zum ersten Mal in die Torschützenliste ein und machten ein fast perfektes Drittel für die Löwen zu einem besonderen Ereignis! Bei den wenigen Breaks war Nico Herzl auf dem Posten und war dem Team ein sicherer Rückhalt!

Der Schlussabschnitt war eigentlich nur mehr ein Schaulaufen, in dem die Löwen einen gang zurück-schalteten und den Abend etwas gemütlicher ausklingen ließen. Robert Koller und Andi Forcher vollendeten ihre Dreier-Packs und fixierten den Endstand. Der Gegentreffer durch Flo Weihs war nur mehr ein kosmetischer Eingriff am offen Snakes-Herzen, das ob der Höhe der Niederlage schwer blutete…

Mit einer Schussstatistik von 44 (!!) : 24 durfte auch der Coach zufrieden sein. Die Planungen laufen nun schon für das Rücksspiel am kommenden Samstag, an dem die Lions versuchen werden, wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung abzurufen und den Snakes ein großes Packerl unter den Christbaum zu legen…

HEAD COCH GILBERT KÜHN:

Gilbert Kühn

Gilbert Kühn Head Coach EV Zeltweg Murtal Lions

„Meine Botschaft ist angekommen und die Jungs haben diese sehr ernst genommen. Wir spielen nicht, um zu geben, sondern um uns die Punkte zu holen. Als konzentriert und effektiv lässt sich unser Spiel heute umschreiben. Ab und an mussten wir zwar einige Breaks hinnehmen, konnten diese aber immer wieder abwehren. Kommenden Samstag erwarte ich mir wieder eine professionelle Leistung, kein Gegner wird auf die leichte Schulter genommen und mit vollem Ernst bespielt! Es geht auch um die Weihnachtsstimmung, um die der Fans, der Mannschaft und auch um meine – ein Sieg und ich werde mit einem Lächeln neben meinem Weihnachtsbaum stehen, mich aber auch schon wieder auf die kommenden Aufgaben, Kapfenberg und ATSE Graz, vorbereiten.“

SPIELBEWERTUNG:

REAKTION AUF DIE DERBY-NIEDERLAGE 100%
MANNSCHAFTSLEISTUNG 87%
FOCUS AUF DIE KOMMENDEN AUFGABEN 100%