LE Kings – EV Zeltweg Murtal Lions 2:11 ( 1:2 | 1:7 | 0:2 )
Tore: K. Gassner, O. Fritz | F. Dinhopel (2), A. Forcher (2), D. Forcher (2), R. Koller (2), Manuel Herzl, F. Pfingstner, T. Schiechl
Eishalle Leoben | 256 Zuseher

EV Zeltweg Murtal Lions II – EC Panthers Frohnleiten 2:9 ( 1:3 0| 0:3 | 1:3 )
Tore: Marco Herzl, B. Liebscher | L. Konecny (3), D. Gratzer (3), G. Lehmann, M. Quinz, M. Trummer
Murtal Lions Arena | 100 Zuseher

Beide Mannschaften schlagen sich sehr achtbar in den beiden Spielen und machen Lust auf mehr…

Unterschiedlicher konnten die Ausgangspositionen der „KM I und KM II“ gar nicht sein – zum einen hatten die Eliteliga-Löwen einen 14:0 Sieg aus Spiel eins zu bestätigen und zum anderen spekulierten die Landesliga-Löwen eventuell doch mit einer Überraschung, dass das erste Spiel in Frohnleiten lediglich mit 0:5 verloren ging. Die einen mussten und die anderen wollten…

Letztlich nahmen die beiden Play-Off Spiele im Eliteliga-Viertelfinale ihren erwarteten, der Papierform entsprechenden,  Verlauf. In Leoben ging es im Schongang ins Spiel, nach einem 1:2 im ersten Drittel, drückten die Löwen dann doch etwas mehr auf die Tube und ließen ein 0:7 folgen, das im dritten Head mit einem 0:2 (aus Sicht der Lions) abgerundet wurde. Somit ging das Gesamtscore, bei zwei eindeutigen Siegen, mit 25:2 zu Gunsten der Murtaler (des Favoriten) aus. Dennoch machten auch die Kings, den Umständen entsprechend, ein gutes Spiel, waren mit viel Herz bei der Sache, mussten aber dem Qualitätsunterschied Tribut zollen.

Ein Tribut, der schlußendlich auch von unserem Landesliga-Team an die Gäste aus Frohnleiten zu entrichten war. Dem Führungstreffer durch Bernd Liebscher setzten die hoch-favorisierten Panthers drei Treffer im ersten Abschnitt entgegen. Wer kurz an eine Sensation glaubte, musste relativ rasch erkennen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Mit jeweils drei Toren im zweiten und dritten Abschnitt machten die Gäste alles klar. Den Schlußpunkt hinter das Abenteuer Voiertelfinale durfte Marco Herzl setzen, der damit seine aktuelle Topform unterstreichen konnte.

Unsere KM II zeigte sowohl eine kämpferisch, wie auch spielerisch großartige Linie. Sie ließen sich nicht wehrlos aus der Halle schießen, sondern setzten ihrerseits ebenso gute Akzente, die den Gästen immer wieder einiges zum Auflösen gaben. Dennoch machte sich das Plus an Qualität bemerkbar und die Panthers fuhren einen ungefährdeten 9:2 Sieg ein, der zwar nicht ganz dem Gezeigten entsprach, aber trotzdem nehmen die „Jung-Löwen“ eine gehörige Portion Erfahrung in das Landesliga-Halbfinale mit, wo es gegen den Ex-Gegner der Großen Löwen, die LE Kings geht!

ELITELIGA – HALBFINALE:

LANDESLIGA – HALBFINALE: