Das Zeltweger und österr. Eishockey trauern um Robert Weber

Das Zeltweger und das österreichische Eishockey trauern um Robert Weber, den ehemaligen Obmann der Zeltweger Löwen und auch Sprecher der Nationalliga!

Wie aus den Medien bekannt, verstarb Robert Weber am 07.Oktober 2017, im 60. Lebensjahr völlig überraschend und hinterlässt damit nicht nur in seiner Familie eine Lücke, die nicht zu schließen ist, sondern sein Ableben berührte und berührt noch immer ganz Eishockey-Österreich und natürlich auch seine Freunde bei den Zeltweger Löwen!

Auch wir betrauern den Verlust dieses eishockeyverrückten Funktionärs, der nicht nur einer Organisation vorstand, sondern das Herz des Zeltweger Eishockeys war, kurz Eishockey gelebt hat. Auf Bitte seiner Familie und mit der Erlaubnis des Ehrenpräsidenten und Hall of Fame Mitgliedes Dr. Dieter Kalt sen. veröffentlichen wir hier den Nachruf, den Dr. Kalt in Erinnerung an seinen Freund verfasst hat:

„Mit dem Tag der Geburt gehen wir alle unaufhaltsam dem Tod entgegen. Niemand von uns weiß, wann unsere letzte Stunde gekommen ist. Wenn dann das Schicksal noch dazu unvermutet und viel zu früh eingreift, ist es umso schmerzhafter einen Partner, einen Freund, einen Weggenossen zu verlieren.
Mit Robert Weber verliert der Eishockeysport einen Funktionär dem Eishockey ein echtes Anliegen, nein ein Herzensbedürfnis war. Der Sport war ein Teil seines Lebens, ohne ihn und ohne seinen unermüdlichen Einsatz, hätte Zeltweg nie jene anerkennende Rolle im österreichischen Eishockey gespielt, die wir alle sehr geschätzt haben.
Das Schicksal ist oft grausames nimmt uns – wie schon gesagt – oft viel zu früh die Besten weg.“

Auch wir schließen uns diesen gedanken von Herrn Dr. Kalt an. Unsere Gedanken sind bei der Familie und den Freunden von Robert Weber, die diesen schmerzlichen Verlust nun verarbeiten müssen. Wir dürfen auch, auf Bitte der Familie von Robert Weber die Parte einstellen, damit jeder weiß, wann er sich von Robert Weber verabschieden kann!

Parte Robert Weber
By |2017-10-24T09:40:26+00:00Montag, 23. Oktober, 2017|ELITELIGA 2017/2018, LANDESLIGA 2017/2018|

About the Author:

Obmann EV Zeltweg Murtal Lions, Web-Redakteur, Fotograf